Fotowettbewerb öffentliche Abstimmung

BILD VON NAMENSWAND IN DER ENGEREN AUSWAHL

Der Fotowettbewerb des Netzwerks Europäisches Kulturerbesiegel (EHL Network) geht in die zweite Runde. Nachdem die Jury unter den eigesendeten Fotos eine engere Auswahl getroffen hat, ist nun die Öffentlichkeit nach ihrem Votum gefragt.

Wir freuen uns daher ganz besonders, dass ein Foto von der Jury ausgewählt wurde, das die Namenswand der KZ-Gedenkstätte Leonberg mit dem Namen des 1945 hier verstorbenen Häftlings Edoardo Goruppi zeigt (Bild auf dieser Seite). Eingereicht wurde es von seinem Enkel Roberto Goruppi.

Mit einem Votum für dieses Foto drücken wir unsere Anerkennung für die jahrelange Erinnerungsarbeit der Familie Goruppi aus, mit der sie das Andenken an den Großvater wachhält und die Versöhnungsarbeit zwischen den Völkern unterstützt. Besonders erinnern wir damit auch an den erst kürzlich verstorbenen Riccardo Goruppi, der zwei Jahrzehnte lang nach Leonberg kam, um das Grab seines Vaters Edoardo zu besuchen und als Zeitzeuge von seinen Lagererfahrungen im KZ Leonberg zu berichten (s. Nachruf auf Riccardo Goruppi)

Wer abstimmen möchte, kann das über den folgenden Link machen

https://www.ehl-network.eu/photocompetition/

- Über den Link gelangt man auf die englischsprachige Seite des Fotowettbewerbs (Deutsch gibt es leider nicht).

- Zunächst kommen einige Erklärungen über den zeitlichen Ablauf des Wettbewerbs, bevor die Fotos zu sehen sind.

- Unter den Textpassagen sieht man zwei Buttons („Youth" und „Adult“). Man muss den Button „Adult“ anklicken und kommt dann auf die Seite mit den Fotos der Alterskategorie „Erwachsene“

- Nach etwas Herunterscrollen sieht man das Foto von der Namenswand mit dem Namen Edoardo Goruppi  (s.Bild hier)

- Rechts unten am Bild steht „Login now“. Das bitte anklicken.

-Es öffnet sich die Seite mit „Login“ und  „Register“. Wenn man noch nicht angemeldet ist, muss man sich registrieren mit Namen, E-Mail-Adresse und einem Passwort, das man selbst erfindet und dann in der Zeile darunter bestätigt.

Damit hat man erfolgreich an der Abstimmung teilgenommen.

Die öffentliche Abstimmung endet am 6. Mai 2021


zurück