Gutsle und Bredle

Sonntag, 4. Dezember 2016, 15 Uhr, Bibliothek der KZ-Gedenkstätteninitiative Leonberg e. V.,

Seestraße 74, 4. Stock, (Aufzug vorhanden).

S`le und Lebkuchen  

Den 2. Advent möchte der Arbeitskreis Bibliothek der KZ-Gedenkstätteninitiative Leonberg e. V. gerne mit seinen treuen Lesern und Besuchern als kleine Nikolaus-Veranstaltung begehen. Es ist die Gelegenheit, in der Bibliothek zu schmökern und Gutsle aus dem Schwabenland zu probieren: der Geschmack von Zimt und Vanille, Ingwer, Gewürznelken und Kardamom soll diesen Sonntagnachmittag bestimmen.

Der Arbeitskreis Bibliothek wird einige der köstlichen Weihnachtsbäckereien präsentieren und den Besuchern die Rezepte verraten – auch solche aus Kriegs- und direkter Nachkriegszeit, zum Beispiel: „Ich habe nur noch Mehl, etwas Haferflocken und ein paar Tropfen Öl und ein Ei. Mutter backte Weihnachtsplätzchen nach ihrem Geheimrezept“.

Im Gegenzug wäre es großartig, wenn Sie, unsere Leser und Besucher einige ihrer Geheimnisse aus ihrer Weihnachtsbäckerei lüften könnten und ein paar Kostproben mitbrächten!

 Am Ende der Veranstaltung Buchausleihe

Der Eintritt ist frei


zurück