Österreich vor dem Wahlherbst 2017

Was wir Bundesbürger an Österreich lernen können


Läuft in Österreich etwas schief?

Fällt das Land mehr und mehr dem „Populismus“ anheim?

Zwei jetzt in Wien arbeitende Journalisten (bei uns bekannt vom SWR) sprechen darüber.
Andrea Beer


Hörfunk-Korrespondentin im ARD-Studio Wien und Südosteuropa

Claus Heinrich

freier Journalist in der österreichischen Wochenzeitung „Falter“ und ARD-Sender-Kommentator.

Sie werden darüber berichten,  wie man in Österreich mit rechtsgerichteter Propaganda und Politik umgeht.

Außerdem berichtet Andrea Beer über das Schicksal der Flüchtlinge entlang der „Balkanroute“  in Mazedonien, Serbien, Ungarn und Kroatien.


Im Herbst wird gewählt, bei uns wie in Österreich. Da stellen sich Fragen auch für uns Deutsche:
Was muss geschehen, damit rechte Propaganda nicht zum Taktgeber der Politik wird, vor allem in der Flüchtlingspolitik?
Die beiden Journalisten wollen ihre Wahrnehmungen schildern und mit den Zuhörern darüber diskutieren, welche Lehren sich für uns ergeben.


KZ-Gedenkstätteninitiative Leonberg e. V. lädt am Sonntag, 25. Juni 2017 um 15 Uhr ein in den Blumhardt-Saal, Blosenbergkirche, Schleiermacherstr.41, 71229 Leonberg

Sonntags fährt auf der Strecke der Buslinie 94 zur Blosenbergkirche nur das VVS-Ruftaxi RT94: ab Bahnhof Bussteig 1 um 14.30 Uhr, Rückfahrt ab Blosenbergkirche um 16.55 Uhr. Anmeldung mind. 30 Min. vor Abfahrt Tel. 07152 41732


zurück