Rundbrief KZ-Gedenkstätteninitiative Leonberg Dezember 2009

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer !

Das Jahr 2009 steht kurz davor, sich zu vollenden. Und wieder sind wir ein gutes Stück weiter gekommen in unserer Arbeit des Erforschens und Erinnerns.

Deshalb möchten wir Sie /Euch im Namen des Vorstandes der KZ-Gedenkstätteninitiative ganz herzlich zu einem Abend des Erfahrungs- und Gedankenaustausches einladen am

Dienstag, 15. Dezember, 19 Uhr im Gasthof Kirchner, Leonberger Str. 14-16, kleiner Nebenraum

Sicher sind etliche durch unsere regelmäßigen Rundbriefe auf dem aktuellen Stand der Dinge, aber wir denken, dass in einer persönlichen Gesprächsrunde das eine oder andere noch vertieft werden kann.
U.a. wollen wir
- einen kleinen Film zeigen, den Weil-der-Städter Schüler über die Initiative gedreht haben,
- über die Zukunft des Samariterstifts informieren,
- etwas sagen über den Stand der Recherche zum Thema „Leonberger Euthanasie-Opfer“,
- über unsere Kontakte mit dem französischen Ort Charmes berichten

Bestimmt werden sich im Laufe des Abends noch weitere interessante Gesprächsthemen ergeben.
Wir hoffen auf eine lebhafte Diskussion sowie ein produktives Feedback und würden unser über Ihr/Euer Kommen sehr freuen.

Seien Sie/ Seid recht herzlich gegrüßt!

Klaus Beer
Marei Drassdo


zurück