Rundbrief KZ-Gedenkstätteninitiative Leonberg Mai 2005

Liebe Mitglieder und Interessierte an der Gedenkstättenarbeit in Leonberg,
ein großes Ereignis liegt hinter uns, die Einweihung unserer Namenswand und die Einladung von mehr als hundert Gästen aus Europa und Israel. Ein von uns so nicht erwartetes positives Echo hat uns von den ehemaligen KZ-Häftlingen und Zwangsarbeitern, deren Namen jetzt oben vor dem alten Engelbergtunnel zu lesen sind, erreicht wie auch von ihren Angehörigen. Die Presse, Funk und Fernsehen haben berichtet und auch die Leonberger Bevölkerung hat lebhaft an dem Ereignis Anteil genommen.

Dies alles ist für uns Anlass inne zu halten, zurück zu blicken, uns gemeinsam zu freuen und all den Aktiven nochmals herzlich Dank zu sagen.
Darum laden wir ein zu einem
fröhlichen Abend der Rückschau
mit einem kleinen Imbiss
am Mittwoch, 1. Juni 2005, 19.30 Uhr,
im Blumhardtsaal unter der Blosenbergkirche
Wir haben genug zentral organisiert, darum bringe jeder Fotos, Erinnerungen und etwas für den Imbiss mit. Teller, Bestecke und Gläser sind vorhanden.
Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Im Namen des Vorstands:

Eberhard Röhm, Vorsitzender


zurück